Wie lange wird ein MacBook mit Updates unterstützt?

5 Antworten

Wenn man sich ältere Modelle ansieht kannst du davon ausgehen das du mindestens 8 Jahre immer das neueste Betriebsystem bekommst. Sicherheitsupdates wahrscheinlich noch ein bisschen länger.

Ja du wirst auch noch in 8 Jahren Updates und Sicherheitsupdates erhalten, allerdings werden einige Updates die Performance deines MacBooks verschlechtern, da die neuen Betriebssysteme immer mehr Ressourcen benötigen.

8 Jahre ist schon eine lange Zeit und ob das MacBook dann noch deine Anforderungen erfüllt, wage ich zu bezweifeln.

Ob du dann noch Sicherheitsupdates bekommst, kann dir niemand mit Sicherheit sagen aber zumindest ist die Wahrscheinlichkeit bei Apple ziemlich groß. Apple unterstützt ältere Hardware ziemlich lange, auch wenn möglicherweise nicht mehr alle neuen Features verfügbar sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Ja bei MacOS ist das kein Problem.

Hallo,
Bis auf die 32Bit Dinger von 2006 werden immernoch alle mit Sicherheits-Updates unterstützt (sprich wenn sie El Capitan oder neuer haben).
Sieht also gut aus, dass das auch in Zukunft so bleibt :-)
Sonst installierste einfach Linux, dann haste „unendlich“ Sicherheitsupdates (nunja, bis auf die Firmware)

LiemaeuLP  29.10.2017, 11:54

Genauer gesagt:
Macbook Air ab Late 2008
Macbook Pro ab Late 2007
Macbook ab Late 2008, Alu