Wie lange wartet man durchschnittlich auf eine Ab-/Zusage bzgl. einer Ausbildung?

3 Antworten

Sehr unterschiedlich. Bei manchen dauert es eine Woche, bei anderen mehrere Monate.

Hallo Rollo489,

das kommt viel auf das Unternehmen und den Ausbildungsberuf an.

Schätzungsweise eine bis 5 Wochen.

emesvau

Das kann mehrere Wochen dauern, Monate und sogar fast ein halbes Jahr. Viele Unternehmen schicken keine Absage oder "vergessen" es und antworten dann ganz spät. Ruf sonst einfach selbst an und frag nach zB. nach 3 Wochen oder so.