Wie lange vorher sollte man mit dem Lernen für eine Klausur anfangen?

4 Antworten

Das kann dir niemand sagen, das hängt von so vielen Faktoren ab ...

Eine Woche vor der Klausur jeden Tag ein bisschen lernen. Am Abend vor der Klausur solltest du dich vielleicht noch von jemanden Abfragen lassen um sicher zu gehen dass du alles behalten hast!

5 Tage bevor und Abends jeweils ne halbe Stunde und das kurz vor dem schlafen gehen.

Am besten so viel lernen wie möglich und etwa 2-3 Wochen vorher anfangen. Gerätst du allerdings unter Zeitnot, kann dir folgendes Youtube video helfen: https://clk.ink/Gr1CwWvW

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung