Wie lange vom ersten Treffen bis einer Beziehung?

12 Antworten

Wenn beide bereit sind ergibt sich das... dafür gibt es kein zu schnell... wir haben uns beim zweiten Date geküsst und danach so oft wie möglich getroffen und die Tage gemeinsam verbracht, wir haben nie wirklich darüber gesprochen irgendwann war einfach klar das wir zusammen sind, das erste Date liegt mitlerweile 2 jahre zurück, unseren Jahrestag feiern wir an dem Tag an dem wir uns das erste mal geküsst haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Beziehung einzugehen oder sich auf Sex mit dem Gegenüber einzulassen ist eine emotionale Entscheidung, die man auf logischer Basis nicht treffen kann. Deshalb ist es Zeitlich nicht bestimmbar, wann jemanden emotional so weit ist. Die einen fühlen sich bereits nach den ersten Dates danach, die anderen erst nach Monaten eines sexuellen Verhältnisses.

Am Anfang ist eine Beziehung auch nicht etwas worauf man sich konzentriert. Die Entscheidung mit einer Person eine feste Bindung einzugehen ist auch keine Entscheidung, die man leichtfertig treffen sollte, schließlich geht es hier im die Investition einer Mengen Zeit und emotionalen Energie. Da möchte man sich auch einen Partner suchen, der es auch Wert ist und es wird kaum möglich sein jemanden bereits nach ein bis zwei Dates so gut zu kennen.

Mit anderen Worten: Lege deinen Fokus am Anfang einfach lieber auf eine tolle Zeit voller Spaß uns Sex anstatt auf eine feste Beziehung. Eine feste Beziehung kann immer noch entstehen. Alles kann passieren aber nichts muss.

Ich hatte zwar noch nie eine Beziehung, aber ich würde sagen, man fängt eine Beziehung an, wenn man sich genug kennengelernt hat

Wenn beide sich sicher sind, dass die Chemie zwischen beide passt

Und das kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Manche lernen sich schon beim 2 Treffen genug kennen und manche erst nach dem 10 Date

Es kommt drauf an, wem du datest

bei eine Person merkst du schnell und bei andere dauert es länger sie genug kennenzulernen.

Probiere es aus

Es gibt keine Regel, wann. Wichtig ist, dass ihr euch genug kennengelernt habt

und beide gemerkt haben, ob die Chemie genug, zwischen beide passt oder nicht

Mach dir kein Druck

Bei meiner ersten längeren Beziehung war er bereits verliebt (habe ich später erfahren). Für mich sollte es eine Art Sexbeziehung werden, aber es kam alles anders und wir trafen uns öfter bei ihm zu Hause. Er half mir bei einem Problem und Sex hatten wir auch weiterhin. Ich brauchte eine Weile mich zu verlieben, aber als es dann geschah war das Wunderschön. Ich bin der Meinung das man sofort eine Beziehung führen kann, wenn es funkt und wenn es nicht sofort funkt, dann dem ganzen eine Chance geben und sich besser kennenlernen. Wenn es sich dann ergibt, dann ist man in einer Beziehung. Damals war es auch nach außen der Zeitpunkt als wir Hand in Hand flanierten.

1: Kennengelernt im November '04, getroffen im Mai '05, zusammen gekommen im Juli '05

2: Kennen gelernt im Juli '05, getroffen im März '06 und im selben Monat zusammen gekommen.

3: Kennen gelernt im Februar '06, getroffen im Juli '06, zusammen gekommen im Dezember '06

4 und aktuell: kennen gelernt und getroffen zur selben Zeit wie die 2 (bester Freund), zusammen gekommen im Oktober '10

Zwischen Erstkontakt und Beziehung lagen also immer einige Monate oder sogar Jahre. Ich hab keinen von denen mit dem Ziel einen Partner zu finden kennen gelernt, und war immer erstmal mit denen einfach nur befreundet. Kann ich mir andes auch gar nicht vorstellen, dass das dauerhaft funktionieren könnte.

Bei der ersten beziehung war ich 16, bei der zweiten 17/18, die haben aus kindischen Gründen nicht lange gehalten.