wie lange und wie oft spaziert ihr?

8 Antworten

Man sollte in der Natur spazieren gehen - im Wald, übers Feld oder an einem See entlang und mindestens 20 Minuten, weil dann ein Glückshormon ausgeschüttet wird, so dass man entspannt wieder zurück nach Hause gehen kann.

Ich gehe jeden Tag nach der Arbeit 20-30 Minuten spazieren. Dabei höre ich Musik und kann so nach einem stressigen Arbeitstag etwas entspannen, frische Luft und Bewegung bekommen, bevor ich dann etwas erholter vom Arbeitstag meinen Nachmittag gestalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie oft ich spazieren gehe schwankt immer sehr

Manchmal jeden Tag, meistens 2 bis 4 mal die Woche, selten gar nicht

Ich gehe gerne Lange spazieren. Also eine Stunde bis zwei sind schon drin. Manchmal gehe ich aber auch kurz spaziergänge ( 10 bis 30 minuten). Mein Längster Spaziergang war 6 Stunden lange 🫣😅😎

Ich gehe meistens auch flott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz unterschiedlich da wir meistens ganz spontan entscheiden wo wir lang gehen. So 1 bis 2 Stunden sind wir meistens unterwegs, kann aber je nach Lust und Laune mal mehr oder weniger werden.

Wie oft- leider zu selten, da ich wenig Zeit habe.

Wie lange- ganz unterschiedlich (Wetter/Launen/Zeitabhängig), jedoch tun mir schon 20min gut.