Wie lange überlebt man wenn man der letzte Mensch auf Erden ist ?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

mehr als 10 Jahre 75%
Eine Woche 13%
Ein Jahr 13%
Einen Monat 0%
6 Monate 0%
5 Jahre 0%
10 Jahre 0%

8 Antworten

Du brauchst keine Menschen zum überleben, brauchst halt nur die richtige Temperatur, Essen, vllt nen Dach überm Kopf

Die Frage ist aber wie sinnvoll es wäre dann überhaupt zu leben, da man sich weder fortpflanzen kann, noch Kontakt zu anderen Lebewesen aufbauen kann, noch Gefühle empfinden kann die durch andere entstehen. Dass würde einen nur verrückt machen und im Endeffekt würde man wahrscheinlich Selbstmord begehen.

Ich würde mal sagen, ein normaler Durchschnittsmensch kommt mit Essen, vielleicht auch mit Trinken lange Zeit hin. Beides sollte aber verpackt sein (z.B. Dosen, wie schon genannt). Aber wie sieht es gesundheitstechnisch aus? Falls er sich irgendetwas ernstes zuziehen sollte, ist niemand da, um ihn zu behandeln. Beispielsweise kann ein Beinbruch o.Ä. da schon enorme Probleme aufwerfen. Ganz zu schweigen, von Krankheiten. Wäre aber eine interessante Frage.

mehr als 10 Jahre

Selbst, wenn der/die letzte keinen Ackerbau oder die Jagd betreibt, könnte diese Person länger als 10 Jahre überleben. Alleine die Fertigkeit, eine Dose zu öffnen, würde das schon ermöglichen. Wasser gibt es ohnehin genug.

Ob man das allerdings so lange psychisch aushält, ist eine andere Frage. Irgendeinen Kontakt braucht der Durchschnittsmensch. Ob der alleinige Umgang mit Tieren ein dauerhafter Ersatz sein kann, bezweifle ich.

mehr als 10 Jahre

Ist doch eigentlich logisch. Alles bleibt nur fuer ihn. Die Frage ist nur ob man dann auch wirklich so lange leben moechte. Koennte mir vorstellen, dass man auch mit Selbstmordgedanken spielen wuerde, wenn man wirklich ganz allein ist.

mehr als 10 Jahre

Kommt drauf an wie alt der Mensch ist.

mit 70 oder 80 Jahren wird es auch weniger!