Wie lange überleben Viren auf Gegenständen? ZB. auf einem Tisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so allgemein nicht sagen. Es gibt sehr resistente Arten wie Noro, die ohne Probleme Tage überleben. Andere nur Minuten oder Stunden.

Dann kommt es auf die Oberfläche an. Saubere Metalloberflächen bilden keinen guten Untergrund zum Überleben. Das andere Extrem sind schmierige Kunststoffoberflächen; hier lebt es sich als Bazille und Virus ganz wunderbar.

Allgemein kann man sagen: gut geputzt ist auch steril genug für normal-gesunde Menschen.

kommt auf den virus an...jeder ist unterschiedlich robust und resistent

viren sind sowieso gesund... ich denke die bleiben so 1-2 wochen! und stärken das immunsystem!!!!!!!!!¨¨¨¨

HummelPups  27.01.2010, 17:12

wie zb. der Rotavisrus?...sehr gesund..klar!^^

Was du meinst,sind wohl eher Keime.Die können schon was ab.Und sie vermehren sich zudem auch noch.