Wie lange timeouts gibt es hier?

7 Antworten

Nein. Eine „gelbe Karte“ führt zu einer 24-stündigen Sperre, eine „rote Karte“ zu einer dauerhaften Sperre. Andere Zeitfenster gibt es nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Es gibt nur die 24-Stunden Sperre (gelbe Karte) und die permanente Sperre (rote Karte).

https://www.gutefrage.net/faq#wie-lange-dauert-eine-sperre

JMsummer
Beitragsersteller

Okay, danke. Wird nach einer gelben karte der nutzer bei einem weiteren Verstoß strenger behandelt? Also greift man dann schneller zur roten?

LG

ChrisCat1, UserMod Light  26.08.2024, 21:47
@JMsummer

Es kommt auf die Schwere des Verstoßes an. Des weiteren können auch viele Verstöße innerhalb kurzer Zeit zu einer roten Karte führen.

JMsummer
Beitragsersteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Vielen dank und noch eine frage😅 Was muss passieren, dass man direkt für immer gesperrt wird?

ChrisCat1, UserMod Light  26.08.2024, 21:58
@JMsummer

Es werden zum Beispiel Merfachaccounts direkt gesperrt.
Auch permanentes spammen/trollen und rechtswidrige Inhalte können zu einer permanenten Sperre führen, wobei es hier aber wieder auf die Schwere des Verstoßes ankommt. Auch bekommt man hier in der Regel zuvor aber in irgendeiner Form eine Verwarnung, sei es z.B. durch das Löschen der Beiträge, eine PN von der Moderation oder dergleichen.

Lies dir am besten einfach mal die Richtlinien von gutefrage durch.

Es gab schon eine 48 Stunde Sperre.

Regulär sind die Inaktivitäten 24 Stunden, das ist 3 Mal möglich. Bei der 4. gelben Karte erfolgt die rote Karte.

Die rote Karte kann bei schweren Verstössen sorfort erteilt werden, oder nachdem die Anzahl der gelben Karten innerhalb eines halben Jahres dazu auslangt, dann als nächste Sanktion rot zu bekommen.

Hier kannst Du noch mal nachlesen, wofür es Sperren gibt.

https://www.gutefrage.net/faq#wie-lange-dauert-eine-sperre

Ja, den Dauerbann

Der gilt eben für immer

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Ja, einen dauerhaften Bann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit dem 18.2.2024 ein Gutefrage-Nutzer