wie lange steht mann in thailand auf der schwarzen liste

5 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich und geht bis zu lebenslang.

Hallo, der Eintrag in die Blacklist erfolgt nach grundsätzlich zwei Kriterien. 1. Sie müssen in Thailand durch ein Gericht verurteilt worden sein; 2. oder nach einem Paßentzugsverfahren mit Ausweisung durch die thailändischen Behörden. Wenn ein Eintrag in diese Liste. erfolgt, dann werdenn 99 Jahre eingetragen. Nach einer Ausweisung wegen illegalem Aufenthalt im Königreich Thailand erfolgt kein Eintrag. Bei der Einreise über den Flughafen BKK werden Einreisenden mit der Liste abgestimmt und ggf. abgewiesen. Bei Grenzübergängen an anderer Stelle ist diese Abstimmung nicht immer möglich. Eine Löschung aus der Liste ist auf Antrag möglich, auch die Empfehlung von bjc51 ist so abwegig nicht In jedem Fall muß das Verfahren von einem thailändischen RA betrieben werden. Nach einer Verurteilung wegen einer "Drogensache" erfolgt grundsätzlich keine Löschung. Die Änderung des Namens führt auch zum Ziel, ist aber in Deutschland nur sehr schwer realisierbar. mfg Hajobello

Der Eintrag ist meines Wissens nicht befristet, sondern bleibt so lange stehen, bis der manuell gelöscht wird. Dazu mußt DU aktiv werden mit Hilfe einer kompetenten Unterstützung gegen "Honorar"... wenn Du verstehst, was ich meine.

Aber vielleicht stehst Du ja gar nicht drin und das war nur eine leere Drohung. Versuche jemand zu finden, der das bei der thailändischen Immigration abklärt! Die deutsche Botschaft wird da wohl kaum helfen, aber versuche es trotzdem dort mal. Ansonsten wüßte ich einen Thai-Anwalt, aber der macht das bestimmt nur gegen Vorauszahlung!

pluggy  22.10.2014, 13:07

Die Deutsche Botschaft kann ueberhaupt keine Auskunft geben, ob du fuer Thailand auf einer schwarzen Liste stehst, genausowenig wie die Thailaendische Botschaft dir Auskunft geben kann, ob du fuer Deutschland auf einer "schwarzen Liste" stehst.

Nochmals mein Hinweis: Versuchs bei der Thailaendischen Botschaft, dort die entsprechende Auskunft zu bekommen. Stehst du da fuer "lebenslang" hilft auch kein Anwalt und auch kein "Bakschisch".

Fuer Thailand in der Regel lebenslang. Liegt aber an der Art des Vergehens. Frag bei der Thailaendischen Botschaft nach.

Nun einmal auf der Liste der unerwünschten Personen ist es wahrscheinlich vernünftiger das Land für alle Zukunft zu meiden. Im Zweifel aber hilft eine Anfrage bei der jeweiligen Landesvertretung, also der Botschaft oder dem Consulat.