Wie lange sollten Fingernägel maximal sein, wann wird es nuttig?

13 Antworten

Also meine sind künstlich und 5mm lang und das finde ich für mich schon Maximum. Alles danach ist für mich übertrieben lang, kommen dann noch bunte Spitzen und übertrieben viel Glitzer dazu, dann ist es für mich nuttig =)

Aber ist ja Geschmackssache =) jeder wie er mag =)

Nur weil ich 4cm freistehende Stilettos trage, bin ich nicht nuttig! Jeder sollte seine Nägel so lang tragen, wie er es möchte, ich finde auch Stiletto Nägel überhaupt nicht nuttig, im Gegenteil, sie verlängern und verschönern die Finger und weil ich schmale Hände und schmale Finger habe, kommen sie bei mir natürlich auch hervorragend zur Geltung, grins! Ich werde so oft auf meine langen spitzen Dinger positiv angesprochen. Bei uns in Ost-Europa, wo ich herkomme, sind sie total Mode und wahnsinnig viele Mädchen und Frauen haben wirklich sehr lange Stilettos, ich glaube sie werden sich über kurz oder lang auch in Deutschland durchsetzen, ich bin mit meinen langen Stilettos mittlerweile noch allein auf weiter Flur!!

also ich sag mal, dass man das pauschal nicht sagen kann, da es auch auf die groesse von haenden und nagelbett ankommt.

in punkto karriereknigge kann man dazu ganz klar sagen, dass der nagel mehr oder weniger mit dem oberrand des fingers abschliessen sollte, alles andere was druebersteht wird dann schnell zu lang.

gerade wer beruflich noch einiges vorhat, sollte auf lange krallen in dunklen toenen verzichten. gelnaegel und dicke balken im frenchstyle gehen ebenfalls gar nicht. hier ist weniger absolut mehr. wer mit krallen zur arbeit kommt macht sich schnell laecherlich und es sieht auch einfach nicht gut aus.

mal ganz abgesehen davon: je laenger der nagel, umso mehr bakterien sammeln sich an, und das ist leider bewiesen, egal ob echt oder unecht.

wenn du wie eine Lady aussiehst und dich entsprechend benimmst, dann werden es deine Fingernägel dir gleichtun, egal wie lang sie sind

Ich find's natuerlich am Besten: Also nicht abgekaut und nicht uebernatuerlich lang, sodass man Probleme hat ne Cola Dose zu oeffnen oder so. Sondern einfach ne schoene normale Laenge und schoen rund gefeilt. Macht sich am Besten zu jedem Anlass, wenn's was auffaelliger sein soll kann man ja immernoch was mit der Farbe machen ;)