Wie lange sollte man zusammen wohnen bevor man Heiratet und Kinder Bekommt?

7 Antworten

Das muss jeder für sich entscheiden. Ich möchte mindestens 4 Jahre zusammen sein und mindestens ein Jahr zusammen wohnen, bevor ich heirate.

Bei jedem individuell, aber ich bräuchte da schon Jahre in einer gemeinsamen Wohnung, bevor ich mir 100% sicher sein kann. Ich will nur einmal heiraten und aus voller Überzeugung, sowas zeigt sich mir erst nach ganz viel Zeit und verschiedenen Situationen, denen man alleine oder gemeinsam ausgesetzt ist.

das muss jeder selbst entscheiden! Manche wissen schon nach wenigen monaten das sie für immer zusammen sein wollen andere brauchen dafür 5 jahre oder länger!

Individuell, kommt ganz auf das Zusammenspiel unter anderem an.

Da gibts keine Faustregel.

Entweder es passt, oder eben nicht.