Wie lange sollte eine fast 13-jährige am Wochenende aufbleiben?

8 Antworten

ehrlich gesagt, ist es ganz gut, wenn man feste zeiten hat.

bei uns hat es sich erübrigt, das man bis in die puppen aufblieb, da der rest der familie schlief und man dementsprechend etwas leises machen musste.

davon abgesehen, das ausschalfen nicht drin war.

aus erfahrung weiss ich, das man in dem alter behauptet reif zu sein und wenn man älter ist, merkt man, wie kindisch man sich verhalten hat

LovelyLondon
Beitragsersteller

:'D Danke für deine Antwort ^^ Ich schaue am Wochenende abends wenn alle schon schlafen nur noch fern,bin am Laptop oder Handy und wenn ich müde bin geh ich auch schlafen...wenn ich am Wochenende ausschlafen kann,ist es meiner Meinung nach auch nicht schlimm mal lange aufzubleiben. Ich nutze sowas immer aus,weil ich es ja unter der Woche nicht kann...aber wenn ich am Wochenende mit dem Hund morgens raus muss z.B. gehe ich schon früher schlafen ^^ Also ich halte mich für mein Alter schon ziemlich reif und verantwortungsbewusst....Viele stellen sich ja unter 12-Jährigen noch kleine Kinder vor die draußen spielen und noch nichts alleine können ^^ Aber ich glaube unsere Generation ist schon etwas anders ^^

Hi! Ich bin auch 12 Gehe in der Woche um 22:00 uhr ins bett und stehe pünktlich auf!

Am wochenende darf ich bis 4 Uhr wach bleiben.

Ist aber auch von eltern zu eltern unterschiedlich

Deswegen Empfehle ich dir geh ins bett wenn du müde bist die ganze zeit im bett zu liegen/sitzen ist ja langweilig sag es aber deine eltern das du am wochenende Länger wach bleiben willst

LovelyLondon
Beitragsersteller

In der Woche gehe ich halb 10 ins Bett weil ich morgens immer früh aufstehen will damit ich noch viel Zeit habe ^^ Am Wochenende darf ich eigentlich auch solange aufbleiben wie ich will,aber wenn ich müde bin gehe ich schon ins Bett ^^ Danke für deine Antwort :)

ist doch super wenn du in deinem alter weißt wann du reif fürs bett bist.

es liegt immer daran wie man ist, man kann das nicht so sagen. wochende würde ich schon bis mitternacht erlauben wenn nichts dagegen spricht. ausser sonntag weils montag wieder raus geht

Dumme frage weil am Wochenende kannst du so lange wachbleiben wie es geht aber es kommt drauf an wie lange du pennst weil wenn du um 2 Uhr ins Bett gehst und bis 14 Uhr schläfst ist das selbe wie wenn du 22 Uhr ins Bett gehst und bis 10 schläfst

Ich finde du sollst schlafen, wenn du müde bist, sonst bleibst du eh noch ne weile im bett wach