Wie lange sollte ein Hörbuch sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Laufzeit des Hörbuches ergibt sich aus der Story. Eine Kurzgeschichte ist kurz und kann nicht ausgedehnt werden.

Man sollte das vielleicht dann nicht gerade Hörbuch nennen sondern vielleicht Hörkurzgeschichte :)

Aber im Zeitalter von Audio Downloads ist es eigentlich egal wie lang eine Geschichte ist. Hauptsache sie ist gut.

Das kommt drauf an was du für ein Hörbuch hören möchtest grundsätzlich würde ich die normale Länge des Herrbox hören Nichtigkeit dort wird oft dann vieles weggelassen was doch für den Hörer wichtig ist

Die Hörbücher die ich kenne gehen 60 Minuten.