wie lange sind Schokohasen haltbar?:)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa, kannst du noch essen :D Ich hab meine Weihnachtsmänner als Kind auch immer ewig aufgehoben und dann noch gegessen .. Du solltest halt darauf achten dass die Schokolade nicht schon irgendwie so weißlich verfärbt ist sondern noch shcön braun und probier erstmal ein kleines Stück. Im Grunde kann Schokolade nicht schlecht werden, außer sie lagert ganz lange in der Sonne oder in einem feuchten Bereich.

Schokolade hält sich ewig. Die wird nur etwas unansehnlich und bekommt eine etwas hellere Oberfläche durch Kondensation. Aber das hat nichts mit der Verträglichkeit zu tun. Die kannst Du ohne Bedenken auch nach Ablauf des Datums essen.

Bin zwar kein Experrte aber kann dir versichern das du den noch problemlos essen kannst. Wird zwar eventuell etwas hart sein und hat vllt etwas an Geschmack verloren aber giftig bzw schädlich ist der nicht.

Wenn er vom letzten Osterfest ist , dann kannst du ihn bedenkenlos essen , auch für einen Schokoguß eignen sich solche Sachen . Toll , bei mir hätte er nicht so lange überlebt .....

Schokolade wird eigentlich nicht schlecht, jedenfalls nicht innerhalb eines Jahres (vorausgesetzt der Hase ist von 2011). Du kannst ihn ohne Bedenken essen, es sei denn, er schmeckt nicht mehr!