Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

4 Antworten

Nein, da sollte nichts passieren.

Guten Morgen, so schnell geht das auch nicht mit der Lebensmittelvergiftung, brauchst dir keine Gedanken machen, lieben Gruß

annaxd99
Beitragsersteller

Das heißt jetzt was?

Nein, da musst du dir keine Gedanken machen. Es könnten schon Bakterien etc. drin sein, aber da du nur nicht viel davon gegessen hast, ist die Chance, dass was passiert, sehr gering. Außerdem wird der Magen das auch ohne Probleme verkraften können. Also mach‘ dir keine Sorgen.

Und wenn es beruhigt: Ich hatte sowas auch schon und mir ist dabei nie was passiert. ;)

annaxd99
Beitragsersteller

Wieso wird die so schnell schlecht rotz das sie im Kühlschrank stand.... Werde mir keine Hafermilch mehr kaufen!! Mandelmilch ist vielleicht besser

TravelsWithKate  13.08.2024, 08:17
@annaxd99

Mandelmilch ist auch viel leckerer, find ich. Aber das kann ich dir nicht so direkt sagen, kann alles mögliche sein. Aber Haferkleie verfestigt sich auch ohne Bakterien, also kann auch einfach das die Verklumpung verursacht haben.

annaxd99
Beitragsersteller
@TravelsWithKate

Muss sie also vielleicht auch nicht schlecht gewesen sein? Sie stand wie gesagt geöffnet im Kühlschrank die ganze Zeit und habe sie erst vor 2 Tagen aufgemacht

TravelsWithKate  13.08.2024, 08:19
@annaxd99

Ja genau, muss gar nicht unbedingt sein, wie gesagt die verfestigung kann so auch ohne Verderb passieren. Also mach dir keine Gedanken ;)

annaxd99
Beitragsersteller
@TravelsWithKate

Ja aber der Geruch war komisch. Das war der Hafer Mandel Drink von der Edeka Marke für 95 Cent oder so

TravelsWithKate  13.08.2024, 08:23
@annaxd99

Ja aber viele Milchsorten riechen schon so komisch, ich persönlich mag das auch gar nicht, also ich würde mir da jetzt nicht mega den Kopf zerbrechen. Kann gut sein, dass es die Milch war, aber ich denke du wirst es überleben und wahrscheinlich ohne Probleme :)

JaeheKang  13.08.2024, 08:26
@annaxd99

Du übertreibst, habe auch schon mal schlechte Milch getrunken und ist mir nichts passiert.

TravelsWithKate  13.08.2024, 08:27
@annaxd99

Ja ich glaube wirklich das du keine Probleme oder so bekommen wirst :) Nur bitte schluck jetzt nicht noch 5 Liter davon xD

annaxd99
Beitragsersteller
@JaeheKang

Übertreiben? Ja ich hab halt nur Angst aber wenn du sagst da passiert nichts hmm ok

annaxd99
Beitragsersteller
@TravelsWithKate

Ne sie ist eh im Müll. Kauf mir so ein Scheiß auch nicht mehr. Hält Mandelmilch länger?

TravelsWithKate  13.08.2024, 08:29
@annaxd99

Also ich glaube Mandelmilch ist da deutlich besser von der Haltbarkeit her, ich meine Mandelmilch hält sogar deutlich länger wie Kuhmilch im Kühlschrank. Aber nicht auf meine Aussage verlassen, ist nur Hörensagen ;)

Was da so geklumpt haben könnte, waren vielleicht auch nur die Verdickungsmittel, die man der Milch zusetzt. Die können sich am Boden absetzen, weshalb man Pflanzenmilch immer gut schütteln sollte vor dem Verzehr.

annaxd99
Beitragsersteller

Ja aber die hat halt auch so komisch gerochen.. das war die von der Edeka Marke für 95 Cent oder so

0irandochu  13.08.2024, 08:29
@annaxd99

Dann war es vielleicht eine Kontamination ab Werk. Wer weiß.

annaxd99
Beitragsersteller
@0irandochu

Oh je und du meinst da passiert jetzt nichts?