Wie lange seid ihr mal geflogen? Und wohin?

11 Antworten

Von Frankfurt über Washington D.C. (Umsteigen) und Mexico City (Zwischenstopp) nach San José/ Costa Rica. Und genau so wieder zurück.

Gesamtreisedauer 23 Stunden, jeweils für Hin- und Rückflug. Davon allerdings 4 Stunden Aufenthalt in Washington und 1 Stunde in Mexico City. Macht "nur" 18 Stunden reine Flugzeit.

Auch recht lang hat ein anderer Flug gedauert:

Von Frankfurt über Rangun/ Myanmar (Zwischenstopp) nach Phuket/ Thailand und zurück von Phuket über Sharjah/ Vereinigte Arabische Emirate (Zwischenstopp) nach Frankfurt. Das hat auch gedauert; wie lange weiß ich gar nicht mehr. In Sharjah haben wir aber z.B. ein kaltes Buffet am Flughafen bekommen, weil während dessen die Maschine aufgetankt wurde, erst dann ging es weiter.

Frankfurt - Sidney mit 2 Nächten Stopover in Bangkok.

Rückflug Darwin - Frankfurt mit einer Nacht Stopover in Singapur .

Die 12 Stunden von Singapur nach Ffm waren anstrengend / ätzend.

Wenn man denn "Raffles Class" fliegen könnte, sähe das sicherlich anders aus.

Aber wer arm ist, muss halt leiden.

Am Stück 8,5h nach New York von London aus. Düsseldorf nach London davor war eine knappe Stunde. Reisezeit gesamt so um 11h.

Längster Flug war wohl 18-20h von Berlin über Paris und Dubai nach Hanoi.

(Flugzeugwechsel in Paris, Zwischenstop zum Tanken in Dubai)

2 Stunden nach Mallorca, da war ich aber noch im Kindergartenalter. Ansonsten verreisen wir eigentlich immer mit dem Auto.