Wie lange schält sich das Tattoo?

2 Antworten

Wo genau am Fuß...?

Wenn du ein Tattoo an einer beanspruchten Stelle hast, so wie Handgelenk, Ellbogen oder am Knöchel, dann kann das schon mal alles etwas länger dauern und die Farbe nutzt sich an solchen Stellen auch mehr ab.

Corinna0205
Beitragsersteller

am Knöchel innen!

Alles klar, vielen Dank.

Kamikaze2001  18.04.2018, 10:43
@Corinna0205

Ist halt nicht die beste Stelle, vorallem wenn da dann der Schug drückt oder reibt.

Weiter gut pflegen das Bildchen und so oft es geht ohne Schuhe/Socken laufen, dann wird das schon ;)

Füsse heilen extrem schlecht ab. Ich schätze das hängt mit der Durchblutung zusammen, weil die Strecke vom Herz bis zu den Füssen die längste ist im Körper. Hab selber beide Füsse tätowiert, das hat bei mir auch ziemlich lange gedauert bis es komplett verheilt war. 4-8 Wochen kannst du rechnen.

Darüber hinaus ist die Haut an den Füssen am meisten beansprucht, weil ständig Reibung da ist... Socken, Schuhe etc. Das ist schon eine ziemlich unangenehme Stelle ;-)

Aber keine Panik, alles heilt ab mit der Zeit.

Corinna0205
Beitragsersteller

Ok, Dankeschön🤗