wie lange saugen für knutschfleck?

1 Antwort

Ein Knutschfleck entsteht durch kräftiges Ansaugen der Haut. Aufgrund
des hierbei erzeugten Vakuums wird mehr Blut zu der Stelle des
Knutschfleckes geleitet. Ist der Knutschfleck sehr stark ausgeprägt,
kann dieser die Haargefäße in der Haut zerstören. Hierbei entsteht dann
ein Hämatom unter der Haut. Dieses äußert sich, wie bei Hämatomen
üblich, durch einen schmerzenden roten Fleck auf der Haut, der sich im
weiteren Verlauf lila-blau bis grün verfärben kann. Ein Knutschfleck ist
also alles andere als ein lustiges Anzeichen eines wilden Lustspiels.
Auf einen Knutschfleck muss man daher nicht stolz sein. Abgesehen von
den Schmerzen und dem verschandelnden blauen Fleck, bringt ein
Knutschfleck nämlich noch das Risiko lebensbedrohlicher Komplikation

Quelle: http://www.dokteronline.com/de/blog/sind-knutschflecke-gefaehrlich/