Wie lange Sachen wegnahmen rlp?

Also ist es strafbar wenn er es zu lange behält

3 Antworten

Entweder bis zum Ende der Stunde oder des Schultags oder solange, bis deien Eltern es im Lehrerzimmer abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

Solange, wie es nötig ist oder bis die Erziehungsberechtigten es abholen.

Nein.

Ein Lehrer darf die sachen bis zur Ende der Stunde oder bis Ende des schultages einkassieren

LeWe23  14.11.2023, 10:58

Je nach Gegenstand und Sachlage sogar auch länger. Es wird dann nur an die Erziehungsberechtigten herausgegeben, die das dann persönlich in der Schule abholen müssen. Das ist rechtlich durchaus möglich.