Wie lange Pause nach 1 Stunde lernen?

2 Antworten

Ich persönlich lerne mit Karteikarten und lerne ca. eine halbe Stunde am Stück, wenn ich die allerdings neu schriebe dann auch gerne beim schreiben 2 Stunden am Stück (was ja effektiv auch lernen ist). Beim reinen lernen dann ist das über ne App, das heit immer mal zwischendrin über mehrere Tage aufgeteilt. Allerdings ürde ich als Pause eher raus gehen oder sowas, nicht unbedingt zocken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst es mal mit der Pomodoro Technik probieren (Google es einfach). Sonst musst du halt schauen wie lange du dich konzentrieren kannst und wie lange Pause du brauchst. In der Pause auch mal rausgehen oder wenigstens ein Fenster aufmachen, lohnt sich allerdings und nicht nur zocken in der Pause;)