wie lange nicht ins Wasser nach Piercing(Ohrloch)?

5 Antworten

Lass es dir danach stechen. Da du mit Sport zu tun hast, empfiehlt es sich ja sowieso nicht, Ohrringe beim Sport zu tragen. Also kannst du sie dir ja auch danach stechen lassen. So können sie auch in Ruhe ausheilen.

Mach danach, als ich meine letzten stechen liess, hat das Abheilen ziemlich lange gedauert. (hat sich immer nach Schwimmen wieder entzündet)

In den ersten Wochen solltes du aufs Baden (Badewanne, See, Meer, Chlorwasser usw.) komplett verzichten! Du solltest also besser bis nach dem Trainingslager stechen lassen.. Wäre auch schade, wenn du dann wieder nach Hause fahren müsstest, weil sich alles entzündet hat.

Du solltest in den ersten wochen auf chlorwasser verzichten. Alles natürliche(also See-, Meerwasser) ist kein problem

auf jeden Fall erst danach - jeder seriöse Piercer würde dich sowieso wegschicken!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,