Wie lange muss man trainieren, dass mein Bizeps so aussieht?

3 Antworten

Der Bizeps kommt wirklich schon gut raus, wenn du garkein erhöhung hast würde ich auch sagen, dass du so mit bestimmt 1 Jahr rechnen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Fm164
Beitragsersteller

Danke

DodgeRT  12.05.2020, 12:40
@Fm164

allerdings nicht mit 5kg hanteln. da solltest dich in dem jahr schon steigern ;)

Hallo! Zunächst fehlt Dein Alter. Aber Du hast über 600 Muskeln und solltest alle großen Muskelgruppen etwa gleich trainieren

Ich sehe in Deutschland soeben verbreitet eine Type entstehen, deren Arme mehr Umfang haben als die Beine und das sieht doof aus und ist ungesund

Training : Frage You Tube mit begriffen wie Bizeps und Bizepstraining und Du wirst die passenden Videos bekommen.

Aber trainiere nie alleine oder auch nur vorwiegend den Bizeps. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training.

Beim Bizeps ist natürlich der Trizeps das Gegenstück.

Und die ersten sichtbaren Veränderungen hat man meist nach etwa 4 Wochen

Viel Erfolg

Ich sehe in Deutschland soeben verbreitet eine Type entstehen, deren Arme mehr Umfang haben als die Beinend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das kann dir niemand genau sagen, da wir deinen Umfang nicht kennen und desen vom Bild. Außerdem spielt deine Ernährung und wie schnell sich deine Muskeln aufbauen eine besondere Rolle. Wenn du Glück hast, hast du vielleicht schon unter einem Jahr einen solchen Umfang oder erst nach spätestens 2 Jahren...