Wie lange muss man mit einem weissen Schäferhund laufen gehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenigstens versuchst du dich zu informieren.
Es sollten schon min. 2 Std. täglich sein. Evtl. auch mehr. Es reicht aber nicht, nur laufen zu gehen. Du musst den Hund auch beschäftigen. Heißt: Spielen, was suchen lassen, stöckchen etc..
Auch der Kopf vom Hund muss beschäftigt werden, nicht nur der Körper.

Wir könnten am Anfang nur 30 min gehen, er durfte nicht länger. Er hatte ne op am Bein, der Knochen war abgesplittert. Jetzt gehen wir mit ihm so ca. 2 Stunden am Tag, wenn wir wandern, auch mal 3-4. Der Knochen ist aber auch wieder vollkommen verheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schany sagte, alle 4 stunden und sie lieben die 2stunden tour täglich wo das Herrchen/Frauchen aktiv mitspielt und evtl. joggt

Sonst haste bald ne weisse Stubenkugel