Wie lange muß man ein GÄNSEei kochen, wenn man es als weichgekochtes Ei verzehren möchte?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um 12 minuten aber das kommt auch darauf an wie groß sie sind.

LG Sikas

Natürlich kann man Gänseeier essen. Sie schmecken sogar sehr gut. Ich esse sie am liebsten weich gekocht (bin noch nie!! krank gewesen davon und esse sie seit mindestens 30 Jahren). Ich benutze folgende Kochzeiten: in kaltes Wasser gelegt nach dem Kochen 8 Minuten, in kochendes Wasser 11-12 Minuten je nach Größe. Sie schmecken etwas kräftiger als Hühnereier aber, wie ich finde, nicht streng.Hier am Niederrhein werden sie sehr gerne zur Osterzeit gegeseeen und man muß sie vor Ostern schon vorbestellen damit man welche bekommt.In Norddeutschland kennt man es kaum.So sind halt die Geschmäcker verschieden, Gott sei Dank.

10-14 Minuten, je nach Größe.

ausrechnen :-) T = 0,0016 * d² * ln ( (2*(TWasser-TStart) : (TWasser-TInnen) ) ...weich innentemperatur = 62°

Das kommt gans auf die Größe des Eis an, schätze ich mal.