Wie lange muss man bei einer Wohnungsbaugesellschaft warten, bis man eine Wohnung bekommt?

3 Antworten

Sei froh,daß Du ein Dach über dem Kopf hast.Mach Deine Ausbildung fertig und wenn du eine Wohnung auch bezahlen kannst dann such Dir was.

da gibt es keine faustregel. die wartedauer ist abhängig, wie es auf dem örtl.  wohnungsmarkt aussieht.

was an dokumenten nötig ist, werden dir sicherlich die betreuer besser beantworten können.

Das kann Tage oder Wochen dauern, aber wenn es Wochen dauert kann das verschiedene Gründe haben.

- Es gibt zu viele Bewerber.

- Die anderen Bewerber haben  besseres Einkommen.

Du musst halt auf verschiedenen Immobilienseiten schauen:

https://www.immobilienportale.com/uebersicht-immobilienportale/

Aber auch in Tageszeitungen oder bei ebay schauen.

AngstAngst9292
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Es ist eine gemeinnützige Baugesellschaft, also dachte sie achten vllt darauf, wer dringend eine Wohnung braucht.

Ich weiß nicht, ob ich auf dem Wohnungsmarkt eine chance habe, eineich Wohnung zu bekommen, als schuler ohne burgschaft und dann uch noch aus dem Frauenhaus. Diese Baugesellschaft ist meine einzige Hoffnung.