Wie lange muss man als Schüler lernen, um in der Oberstufe eine 1 in der Fachhochschulreife zu erhalten?

3 Antworten

das hängt vom Einzelnen ab. Ich kenne einen (hochbegabten) Schüler, der die Lehrer immer zur Weißglut treibt, weil er nie Hausaufgaben macht. Wenn ihm wieder mal Vorhaltungen gemacht werden, sagt er nur: "Wozu ? Ich kann das doch alles." Recht hat er. Er schreibt eine Eins nach der Anderen, sehr zum Frust seiner Lehrer.

Solange, bis man den Stoff versteht und auch in der Arbeit klar geschrieben wird.

Bis man den Lernstoff verstanden hat und fehlerfrei beherrscht...Das ist nicht an Zeit gebunden.