Wie lange muss ein Bett auslüften?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kla das bisl is nach 15 minuten weg

Das Bett "muss" generell nicht so oder solange auslüften. Was tut man denn, um das "Lüften" zu beenden? Zudecken und in Plastikfolie einwickeln? Decke es auf und fertig und lass es bis zum Abend so. Das ist alles.

brookehaleyoth  07.09.2011, 13:59

Betten machen!? ...also das tue ich nach dem Lüften mit meinem Bett^^

Uschi2011
Beitragsersteller
@brookehaleyoth

Was heißt denn jetzt generell nicht so lange? Deiner Beschreibung nach dauert das Lüften dann den ganzen Tag. Vielleicht bei geschlossenem Fenster? Oder soll das auch immer auf bleiben?

Betten machen - ich finde es auch schöner, wenn das Bettzeug nach einer Lüftungszeit wieder zusammengefaltet auf dem Bett liegt. Aber das ist Ansichtssache.

nach 17,3 Minuten. Kein Mensch weiß, wie viel du schwitzt, einnässt, spuckst usw, wie hoch die Luftfeuchtigkeit bei dir ist oder die Zimmertemperatur.

Uschi2011
Beitragsersteller

Klar, das muss man alles berücksichtigen. Aber es gibt doch bestimmt Durchschnittswerte. Soundsoviel l Wasser soll der Durchschnittsmensch pro Nacht ausschwitzen. Nicht mit einbezogen sind alle Ausscheidungen anderer Art sowie die Abgabe der Pflanzen. Zimmertemperatur? Keine Ahnung. Bei welcher schläft man denn am Besten?

Mehr kann man nicht machen.