Wie lange muss ein aufgetautes Hähnchen im Backofen sein, damit es knusprig wird?

4 Antworten

so ca. 1 Stunde, aber ab und an mal in den Ofen sehen schadet nicht. Du kannst es auch nach der halben Zeit einmal rum drehen damit es von beiden Seiten schön knusprig wird und ab und zu etwas von dem Fett drüber giessen damit es nicht zu trocken wird.

Kommt auf die Größe drauf an. Immer mal wieder mit dem austretenden Fett (mit Pinsel )bestreichen, dann wird es so richtig knusprig! Saftiger wird es ja, wenn du es bei 180°C im Ofen bratest, da braucht ein mittleres Hendl (ca. 1,3 kg) so ca. 1 Std.

das dauert schon mal bis zu einer Stunde , je nach größe des Bröllers. regelmässiges wenden nicht vergessen .

ja je nachdem wie schwer es ist, eine Std auf jeden Fall. Das Hähnchen solltest du begießen, 1/2 Std bevor es fertig ist mit kaltem Salzwasser, Viertel Std. vorher mit Honig in etwas Wasser aufgelöst, das gibt eine leckere knusprige Haut

Schau auch gerne hier bei Geflügel

http://kochundbackclique.phpbb6.de/portal.php