Wie lange muss (dünnes) fimo backen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise backen sie 20 - 30 Minuten, sollen sie etwas weicher sein, dann bei 110°C, ansonsten 130°C, bei Ober- und Unterhitze. Wenn dein Fimo sehr dünn ist, dann einfach etwas kürzer drin lassen und es beobachten. Fimo darf nicht braun werden, das gibt unschöne Flecken und Ränder.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  11.03.2015, 14:51

Danke fürs Sternchen freu :-)

Normalerweise muss Fimo ca 30 Minuten backen. Wenn es besonders dünn ist würde ich es mit 20-25 versuchen. Am besten du stellst die Uhr lieber etwas früher und backst es bei bedarf noch nach.

Steht nix auf der Verpackung?