Wie lange möchtet ihr leben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich möchte lange leben 52%
Ich möchte nicht zu lange Leben 30%
Ich wäre jetzt schon gerne tot 13%
Ich wäre gerne in den nächsten Jahren tot 4%

8 Antworten

Ich möchte nicht zu lange Leben

Langes Leben und alt werden klingt für mich nicht reizvoll. Ich würde gern viel erleben und mein Leben auskosten, aber allzu lang sollte es nicht gehen. Irgendwann hat man auch einfach genug denke ich. Der Gedanke irgendwann mit 90 nur noch drinnen zu sitzen und die spaßigsten Sachen gar nicht mehr tun zu können klingt für mich wie der Horror. Ich würde ab einem gewissen Alter und Zustand nur noch sehnlich auf den Tot warten. Daher hoffe ich einfach das mein Leben von sich aus nicht zu lang geht.

Es liegt drauf an. Es gibt Momente die mir Hoffnungen geben, die Momente wo ich Glück und Hoffnung empfinde und es gibt aber Momente die echt scheiße sind, Momente die dir das Leben so bitter und geschmacklos zeigen und da will man einfach nur sterben.

Und hier rede ich aber nicht davon das sich sehr feige bin, aber ich denke dass das Leben keinen tieferen wesentlichen Sinn des Leben gibt. Wieso überhaupt Probleme lösen ? weißt du was ich meine ?

Und die Momente die echt schön sind, sind leider sehr bedingt. Und wenn ich mich aber jetzt in diesem Moment zwischen Tod und Leben entscheiden musste dann eher das Leben...da ich viel verrückt und absurd leben kann...und wenn ich dann sterbe weil ich Drogen nehme oder ähnliches dann habe ich zumindest viel Spaß gehabt auch wenn das voll naiv ist... aber lieber so als direkt zu sterben. Und diese Meinung kann sich bei mir auch ändern.

Einmal will ich weiterleben, oder sterben, und die 2 Option ist für mich oft sehr attraktiv weil das Leben für mich oft sehr bitter und kalt ist wie noch nie. Aber Musik( black metal ) hilft mir sonst hätte ich es nicht ausgehalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich möchte nicht zu lange Leben

Ich habe meine Großeltern bis zu ihrem Tod gepflegt und jetzt pflege ich auch meine Mutter. Ich möchte nur alt werden, wenn ich wirklich gesund bin. Da das allerdings oft nicht der Fall ist, ist es mir lieber etwas früher zu sterben

Ich möchte lange leben

Du wenn du weg bist, dann bist du weg. Dann gibt es dich nicht mehr. Ich will lange leben. Hoffe die entwickeln irgendeinen Stoff der es ermöglicht, dass die Zellen nicht alt werden, aussterben. Oder sich immer regenerieren, dass man ewig leben kann.

Liebe Grüße

Ich möchte nicht zu lange Leben

Ich würde gerne so lange leben das ich mich am Ende nicht von allen Freunden Familienmitgliedern verabschieden muss aber trotzdem Recht lange leben.

Woher ich das weiß:Hobby