Wie lange mit warmen Wasser duschen?

3 Antworten

Früher oder später schädigt es deine Haut - aber vorallem ist es teuer und echt mies für die Umwelt. Woanders verdursten Leute...

Mario848
Beitragsersteller

ich werde es ändern und auf 10 min runterfahren

annabg777  03.07.2024, 13:11
@Mario848

Ich finde es krass wie man 30min duschen kann. Du magst einfach unter der Dusche zu stehen:-) Ich dusche max. 15 min.

Also ich liebes heiß zu duschen aber ich dusche sowieso im Schnitt nur so 3-10 Minuten. In letzter Zeit versuche ich aber mich an kalte Duschen zu gewöhnen, da das deutlich besser für die Haut ist und auch gut gegen Akne (die ich leider habe).

Für die Hygiene ist das nicht erforderlich, ebensowenig das Wasser nur einmal laufen zu lassen. Man lässt es ZWEIMAL laufen. Beim erstenmal befeuchtet man den Körper mit warmem Wasser, dann stellt man das Wasser ab, trägt Duschgel auf, reibt danach mit der flachen Hand, Waschlappen oder Bürste überall die Haut sauber, die Haare auch, und erst dann dreht man das Wasser wieder auf um alles gründlich abzuspülen.