Wie lange lernt ihr für eine Klausur(Schulaufgabe)?

Am Tag davor 50%
Eine Woche davor 18%
Gar nicht ^^ 14%
Am Wochende davor 5%
Über eine Woche davor 5%
Die Vorbereitungszeit ist nicht fassbar.Ich lerne mein Leben lang 5%
Ja. 5%

22 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gar nicht ^^

Meine Technik um die Jahre durchzukommen bestand darin am Anfang und am Ende sich etwas anzustrengen den Rest habe ich verschlafen und wo es damals in der 7 Klasse hieß das alle wegen corona Weiterkommen habe ich nichts gemacht

(Ja ist keine Antwort auf "wie lange")

Es kommt drauf an, meist so zwischen 3-5 Tagen vorher, manchmal auch später.

(Ich weiß, das ist zu spät und ich Versuche, früher anzufangen)

jebebfks
Beitragsersteller

Naja anscheindend hat es doch eine Person als Antwort war genommen. Das widerlegt dann wohl deine These.

verreisterNutzer  16.04.2023, 21:34
@jebebfks

Wieso sollte das meine These widerlegen? Als Antwort auf die Frage "wie lange" kann man nunmal nicht mit Ja antworten

jebebfks
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Man kann auf alles Ja antworten. Ob es Sinn macht ist etwas anderes

Eine Woche davor

Fange für schwierige Fächer wie Mathe meist eine Woche vorher zu lernen, wohingegen ich bei Deutsch meistens nur den Abend vorher lerne xD wenn ich mehrere Klausuren in einer Woche schreibe ist es schwierig für alle viel zu lernen und da muss ich Prioritäten setzen ☺️

Mal so mal so. Mal gar nicht mal den Abend davor mal die Woche davor. Kommt oft auf das Fach an xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eine Woche davor

ja, mal mehr mal weniger.

dass so viele für am tag vorher abgestimmt haben, ist für mich bei meiner lernart wahrlich unrealistisch. ich würde das am tag davor nicht hinkriegen. Außerdem sind mir meine noten verhältnismäßig wichtig :)