Wie lange leben Weberknechte im Haus?

5 Antworten

Lasst die armen Weberknechte Leben - wie oft haben wir als Kind denen eine Bein rausgerissen und uns gefreut das es noch wackelt - aber beobachtet mal die wie die ne Mücke fangen - die krabbeln drüber weg und schnappen die sich - sensationell.

Eigentlich gehören die in einen gesunden Haushalt. Ich mag die fetten Spinnen auch nicht im Haus - aber die mache ich nicht Tod - die fliegen raus. Aber denkt mal an die kleinen Essigfliegen - die nicht nur an den Äpfeln wachsen sondern auch aus dem Blumentopf kommen (dagegen hilft übrigens Streichhölzer mit der Kuppe in den Blumentopf stecken) - die werden auch vom Weberknecht gekillt.

bist du denn schon am ausrechnen, wieviele nächte du im hotel brauchst? :D

ein jahr können sie alt werden und ich schätze da spielt der ort jetzt keine rolle (also egal ob draußen oder drinnen).

Also ich habe eine Spinnenphobie - doch nicht gegen Weberknechte. Die kann ich ertragen, denn sie wirken nicht irgendwie ekelerregend oder monströs wie die kugeligen großen schwarzen Spinnen mit ihren dicken Waden und Glubschaugen. Weberknechte haben so etwas Graziles, sie wirken, wie mit Seide gehäkelt.

Ja, wenn die einmal drin sind im Haus, sorgen sie auch für Nachwuchs. Irgendein Weberknecht stöbert jetzt immer bei dir rum.....

Jasisc  21.07.2020, 00:35

Solang, bis du sie ins Freie beförderst