Wie lange könnt ihr am Stück lesen ( Buch)?

8 Antworten

Wie bei dir, ich entscheide eigendlich innerhalb der ersten Seite ob ich das Buch weiterlese oder nicht. Wenn ich lese weil ich muss und nicht will (für die Schule oder so) kann ich auch nicht länger als 10 Seiten am Stück lesen, wenn das Buch aber gut ist kann es mich für viele Stunden fesseln

Ich lese sehr gerne, viel und ziemlich schnell. So kann's auch mal sein, dass ich mehrere Bücher hintereinander lese. Mein Rekord waren glaub ich 6 Bücher am Tag (natürlich mit Pausen für Essen usw.). Naja, ich liebe Bücher einfach :D

Anna1648
Beitragsersteller

Passt auch zu deinem Namen HAHA

Anna1648
Beitragsersteller

Wie viel Seiten haben deine Bücher durchschnittlich?

Nerdgirl28  18.04.2020, 22:53
@Anna1648

Hmm, sehr unterschiedlich, aber etwa so 400, denke ich. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Hey,

Gefällt mir das Buch und habe ich Zeit lese ich den ganzen Tag. Mache nur Pausen um was zu essen.. Ist es ein Schulprojekt mit einem Buch das mir gar nicht gefällt, dann hab ich nach ein paar Minuten auch keine Lust mehr.

Lg

Fachbücher hält man selten aufgrund der fülle an Information solange durch. Bei epsichen Texten kann man, wie du schon sagtest durchaus auch mal mehrer Stunden lesen

So lange, wie ich Zeit hab.

Bei Langstreckenflügen genieße ich immer besonders: 10 Stunden lang ungestört lesen, ohne dabei irgendwelche anderen Verpflichtungen zu vernachlässigen :-)