Wie lange können sich Kinder an Menschen erinnern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal.

"Manchmal" erinnern sich einige Kindergartenkinder an bestimmte Personen .... auch noch Monate nachdem sie einen das letzte Mal sahen. Oft aber nicht.

Du warst nur anderthalb Monate im Lebensumfeld Kindergarten existent für diese Kinder. Anderthalb Monate sind - wenn man bedenkt wieviel ein Kindergartenkind im Laufe eines halben Jahres so erlebt und lernt - vergleichsweise kurz.

Erwachsene haben da ein wesentlich ausgeprägteres Langzeitgedächtnis Personen gegenüber. Das erlernt man im Laufe des Heranwachsens.

Uhm... dann scheinst du keinen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben oder die Kinder sind fremde Menschen gewohnt.

Grundsätzlich können sich auch jüngere Kinder von 3+ auch noch viele Jahre an andere Menschen und ihre Gesichter erinnern.