Wie lange können meine Eltern mein Eigentum wegnehmen?

7 Antworten

Das ist nicht normal. DEIN EIgentum können dir deine ELtern nicht wegnehmen, allerdings ist hier eine gerichtliche EInigung nicht sinnvoll.

LG illtry

also wenn du den pc wirklich selber durch ferienarbeit oder so erarbeitet hast (das geld sollte jedenfalls nicht irgendwie von deinen eltern kommen), dann haben deine eltern (meiner meinung nach) eigentlich kein recht dir den wegzunehmen.

außerdem brauchst du den pc/das handy doch ganz dringend für schulaufgaben, oder *zwinker*

und an alle die hier sagen das es "endlich" auch mal konsequente eltern gibt, 2h am tag sind überhaupt nichts. ich kenn welche die kommen mittags aus der schule und sitzen dann bis abends um 11 vorm rechner. da bin ich mit meinen grob geschätzt 5/6 stunden am tag auch noch "normal"

du bist 16, somit nicht geschäftsfähig... alles was du "dir kaufst", gehört in wahrheit deinen eltern.

Willkommen in Deutschland =)

gooo606  28.02.2016, 21:14

doch er ist geschäftsfähig. selbst ein 6-jähriger (wenn auch nur beschränkt) ist geschäftsfähig

Mit 16 Jahren darfst du über dein Eigentum frei verfügen. Also alles was du selbst gekauft hast, gehört dir. Aber da du erst 16 bist haben deine Eltern auch noch ein paar Rechte.

Das ist leider Pech für dich.

Du könntest aber den PC und dein Handy deinem Freund schenken und deine Eltern verklagen, weil sie Eigentum von anderen haben(Diebstahl)

Das nennt man Erziehungsmaßnahmen. Da kannst du nichts machen. Tolle Eltern:) endlich konsequente :)

illerchillerYT  28.02.2016, 21:17

YouTube. ich hatte nen Kanal, hab ihn dann runtergeworfen, weil ich keine Zeit mehr hatte.

GelbeForelle  28.02.2016, 21:15

mal ne frage, für was steht das "YT"?

illerchillerYT  28.02.2016, 21:05

süchtige Jugend halt... sehr gute Eltern. hoffentlich bleiben sie auch konsequent

illerchillerYT  28.02.2016, 20:38

mit 16 ne beziehung... tss... ändert nichts an deinen (guten!) eltern

Pr3d4t0rx  28.02.2016, 20:46
@illerchillerYT

Sehr gute Eltern. Dem eigenen Kind alles wegnehmen damit es nichts machen kann ausser durchzudrehen...

NicoFragtSachen
Beitragsersteller

Nein eben nicht hab kein handy kein PC kann nicht mit meiner Freundin schreiben und bi mit ihr zsm?? toll Briefe schreiben