Wie lange kocht ihr eure Eier?

11 Antworten

Ich koche die Eier nicht mehr. Dauert viel zu lange und ich finde es oft unzuverlässig da ich will, dass das Eigelb noch nicht fest ist.

Ich gebe die Eier in eine Silikonmuffinform und stelle es in den Toasterofen oder den Airfryer.

Im Ofen daurt es ca 3 Minuten im Airfryer 2.

Komikerin
Beitragsersteller

hab gehört dass die Eier da platzen können deswegen habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut das auszuprobieren

Komikerin
Beitragsersteller
@Komikerin

Aber wenn man die in eine Silikonform gibt sollte es wohl gehen

lynnmary1987  22.08.2024, 10:41
@Komikerin

Wenn keine Schale mehr dran ist, kann auch nichts zerplatzen. Es hilft den ganzen Text zu lesen.

Wenn ich mir selber wer welche mache, dann lasse ich sie meistens so 6/7 Minuten kochen. Ich liebe es wenn das Eigelb noch flüssig ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

7:30 = wachsweich = perfekt

Ich mach nur Spiegeleier aber WENN denn mal kochen dann 6-7 min.

Ich mag es wenn das Eiweiß fest und das Eigelb noch wachsförmig, zähfließend ist.
Außer ich will es durch den Eierschneider geben, dann beides fest bitte.