Wie lange kann man Zementsäcke lagern?

3 Antworten

das problem ist die luftfeuchtigkeit .. wenn du glück hast ist nur der äussere bereich hart .. einfach mal aufbrechen ...

nicht nur trocken lagern ... wenn es geht luft dicht .. also in folie einwickeln ...

Trocken lagern ! Dachboden oder so. Könntest die Säcke noch zusätzlich luftdicht in Plastik einpacken (zB gelber Sack) dann kann die Luftfeuchte nichts anrichten.

Blubius  10.11.2011, 03:04

große zementsäcke passen da nicht rein .. am besten sind die folien wie man sie bei renovierungen benutzt um den fußboden vor farbspritzern schützt

Also Luftdicht ist bullshit! Guckt euch doch mal einen Zug an wenn er abläd. Einfach Tocken. Also Haus-Keller oder Abstellraum. Hauptsache trocken. Garage oder so ist schlecht. Ach und ein Sack Zement kostet nicht die Welt. Bevor du da eine Scheiß Material verarbeitest kauf dir um Baumarkt neues!