Wie lange kann man ungeöffnete Milch im Kühlschrank aufbewahren?

8 Antworten

Hallo, dass ist verschieden! Ich hatte schon Frischmilch die ist ein Tag vor dem MHD schlecht geworden. Hatte aber auch schon ein Paket gehabt das obwohl es schon angebrochen war noch ca.10 Tage nach Ablauf des MHD noch gut war. Natürlich immer im Kühlschrank aufbewahrt. In der Regel aber kann man sagen, zwei bis drei Tage nach Ablauf ist die noch gut.

Mindest Haltbarkeitsdatum steht drauf. Wenn die Milch schon abgelaufen ist, dann einfach dran riechen, eventuell etwas probieren, dann sollte man merken ob sie schlecht oder gut ist.

Kommt auf die Milch an, ob H-Milch oder Frischmilch. Auf jeder Packung steht ein Mindesthaltbarkeitsdatum, ungeöffnet ist selbst Frischmilch meist noch ein paar Tage länger gut.

Solange die Verpackung nicht dicker und dicker wird, ist sie im Grunde genommen genießbar, aber besser ist es nach ner gewissen Zeit, wenn sie geöffnet wird, mal dran zu riechen oder zu kosten.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum steht drauf. Ein paar Tage drüber darfs auch sein, solltest aber vorher geruchts- und Geschmackstest machen. Ist sie sauer oder klumpig, weg damit.

BetterBeGood  26.06.2016, 14:00

Sorry verlesen *hier stand Quatsch*