wie Lange kann man mit einer Lüge Leben kommt so was irgendwann raus?

10 Antworten

Ja, es wird irgendwann rauskommen. Damit kannst Du rechnen.

Also entweder einen Plan B entwickeln, falls es rauskommt, oder Dein schlechtes Gewissen amputieren, so daß Dir es weder etwas ausmacht, so lange es noch nicht rausgekommen ist, Du aber ständig deswegen bangen mußt, noch, daß es Dir etwas ausmacht, wenn der Tag gekommen ist, an dem es herauskommt.

Viel Erfolg damit!

Viele Lügen kommen raus, viele andere nicht.

Wer aber eine Lüge für Wahrheit hält, der trifft aufgrund dessen auch eine falsche Entscheidung. Und direkt oder über 7 Ecken kann dann so eine falsche Entscheidung demjenigen einen kräftigen Nachteil verschaffen, der die Lüge aufgebracht hat.

Ein Dauernachteil von Lügen ist es, daß sie gleichzeitig immer die Sorge erzeugt, daß die Lüge auffliegen könnte. Ohne Sorgen fühlt man sich wohler.

Ich finde, es ist nicht immer moralisch verwerflich, die Unwahrheit zu sagen. Das kommt immer auf den Einzelfall an. Da muß man abwägen. Wenn ich mit den besten Absichten die Unwahrheit sage, kann ich damit gut leben. LG

Alles kommt irgendwann heraus.

Nicht umsonst heißt es : Lügen haben kurze Beine ;-)

Kommt ganz drauf an wie groß die Lüge ist und wen du angelogen hast. ;)