Wie lange kann man Kreatin/Protein einnehmen?

2 Antworten

Das kannst du dauerhaft einnehmen. Früher riet man nach 2-3 monatiger Einnahme zu einer 1-monatigen Pause, um die Sehnen nicht zu überlasten (die passen sich ja deutlich langsamer an als die Muskeln). Wenn du dich aber nicht zu schnell steigerst und auf deinen Körper hörst, dürfte das aber kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

lamert789
Beitragsersteller

vielen Dank für den Tip!

Hallo Lamert!

Bei Protein ist das nicht so wichtig da wird eh oft unnötig genommen.

Kreatin :

Also ich habe gehört das man bis 5 Gramm täglich ohne dazwischen Pausen zu machen über Jahre einnehmen kann

Richtig, Pausen / eine Kur sind eh sinnlos. Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab.

Eine Kur / Pause ist also eigentlich sinnlos. Nach 4 Wochen sind die Muskeln wie vorher - und das Geld ist weg.

Viel Erfolg

lamert789
Beitragsersteller

Danke sehr!