Wie lange kann ich Tampon drin lassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst ihn 7 std. drin lassen, mach dir keine Sorgen. Wenn er zu voll gesaugt ist, nimmt er einfach nichts mehr auf und es läuft unten raus. Deshalb zur Sicherheit noch Slipeinlage nehmen.

Plipli
Beitragsersteller

thanks ;D

Plipli
Beitragsersteller

dankee seehr...^^

andrea2405  25.09.2011, 15:15

Ja, das geht auch ... aber wie gesagt, es fühlt sich dann nicht mehr so sauber an.

Du musst ihn wechseln, wenn er voll ist, weil er sonst ausläuft. Ob er so lange reicht, merkst Du.

Was hindert Dich daran, ihn in der Schule zu wechseln?

okay das kommt immer auf die stärke von deiner Periode an...als je nach Tag am 3. tag sind sie bei m ir z.B immer am stärksten. Benutz einfach beides also Binden und Tampon...nimm auf jeden fall wechselsach mit und schau so gut wie jede Pause nach ob er voll ist...wenn er dann voll ist und die Binde eben auch musst du aber wechseln aber glaub mir, des isch immer noch besser als mit ner blutigen hose oder so rumzulaufen...weil normal kannst due einen Tampon eben wirklich nur 4h drinlassen und des glaub ich sogar höchstens da aknnst du leider nix gegen machen;D

Plipli
Beitragsersteller

dankee;

Gerade in den ersten zwei Tagen, wenn die Blutung stärker ist, dann sollte man den Tampon schon häufiger wechseln, maximal 5 - 6 Stunden ... außerdem spürst du das dann ja selber, dass es da unten irgendwie unangenehm wird, geh einfach nach deinem Gefühl!

Plipli
Beitragsersteller

vielen dank ♥

Das kommt ganz auf die Stärke der Blutung an. Manchmal muss der Tampon alle 2-3 Stunden gewechselt werden, dann auch wieder erst nach 5 Stunden oder länger. Das kannst du nur selbst raus bekommen, und die Regel ist ja auch von Monat zu Monat mal etwas unterschiedlich.