Periode blut drückt durch hilfe!

9 Antworten

Oefter wechseln! Und wenn das mit den Tampon nicht klappt, versuch mal ihn etwas mit Penatenoel einzuschmieren, dann ist es nicht so trocken.

Ich fands schon als Teenie wesentlich unangenehmer, "gewindelt" rumzulaufen als nen Tampon zu probieren. Wenn mans raushat, wie die richtig eingeführt haben, merkt man sie gar nicht mehr. Wenn Du bei Binden bleiben möchtest, versuche, sie häufiger zu wechseln. mein gedanke war auch. Tampon und ggf. noch BInde dazu, wenns so stark ist. Das gute ist ja auch: Man fängt erstmal mit Mini-Tampons an und kann dann die Größe wechseln. Viele meiner Freundinnen trugen schon mit 16 zum Sport die "extra" ohne Probleme.

ninakeksi
Beitragsersteller

danke:)

Ich habe meine Tage auch so seit einem jahr, aber ich hatte sie BESONDERS am Anfang sehr stark.( als ich sie Das erste Mal hatte sind wir mit der ganzen Schule ins Kino gegangen, und Naja was soll ich sagen zum Glück bei der Kindersitz auch rot.) Es tampons könnten dir helfen oder du versuchst es einfach mal mit stärkeren binden . Ich weiß das ist zwar nicht gesund ist wenig zu trinken aber seit ich nicht mehr soviel trinke wird meine Periode immer schwächer.

Also Tampons sollten Dir da definitiv helfen. Ich finde die überhaupt nicht unbequem und seitdem ich sie verwende, kann/will ich gar nicht mehr ohne. ;-)

Man fühlt sich einfach freier und wohler und man hat nicht ständig die Angst, dass etwas daneben geht. Wenn Du ihn tief genug einführst, spürst Du ihn überhaupt nicht mehr. Und Du kannst damit alles machen - Sport, schwimmen etc.

Probiere es einfach. ;-)

LG Anuket

Wenn du Tampons als unangenehm findest dann setzt du sie nicht richtig ein. Tampons sind meiner Meinung nach echt super praktisch. Nimmst du Binden oder Slipeinlagen? Weil Binden sind schon ziemlich dick und wenn das 2 durchblutet wäre ich schon mal beim Frauenarzt um das abklären zu lassen.