Wie lange kann ich mit einer 4gb Speicherkarte aufnehmen?

4 Antworten

das reciht massig, allerdings musst du die auflösung weiter runterschrauben. in hd quali bekommt man das natürlich nicht hin

in was für einem format speichert die cam das ab ???

WasNur  24.05.2012, 15:12

da keine antwort kommt kann ich dir keine empfehlung geben was für ne auflösung du kannst. nehme einfach mal eine min auf und schaue mal wv speicherplatz der verbraucht. ob das reicht kann man ganz leicht selber ausrechnen

verreisterNutzer  24.05.2012, 15:25
@WasNur

Oben steht eine Angabe aber wie soll ich rausfinden wie hoch die Auflösung ist?

verreisterNutzer  24.05.2012, 15:40
@verreisterNutzer

Okey, habe gegoogelt. 9,1 Megapixel schaffst sie höchstens! Nun müsst ihr mir noch sagen wie lang das reicht und wie ich das umstelle oder sehe :/

WasNur  24.05.2012, 17:33
@verreisterNutzer

öhm ne ganz so einfach ist das nicht .. schnappe dir die gebrauchsanweisung oder jemanden der ahnung hat. im menü findest du eine option wo du die auflösung verändern kannst. dann teste einfach mal wv mn speicherplatz 1 min verbraucht.

Wo liest man die Auflösung denn ab? Um das Objektiv steht folgendes:

MEGA 0.I.S./ 28mm WIDE

LEICA DC VARID - ELMAR 1:3.3 - 4.9 / 4.7 - 47 ASPH.

Ist eine Panasonic Lumix...

verreisterNutzer  24.05.2012, 15:39

Okey, habe gegoogelt. 9,1 Megapixel schaffst sie höchstens! Nun müsst ihr mir noch sagen wie lang das reicht und wie ich das umstelle oder sehe :/

Wenn ich z.b mit meinen Iphone 4s ein 10 Minuten video mach, verbraucht das 1 GB. Das ist also schwer zu sagen, da es auf die Auflösung ankommt, das Iphone macht eben 1080p full HD aufnahmen.

das kommt auf die auflösung und die kompression des films an