Wie lange kann ich ein Auto draußen stehen lassen ohne dass es zu Schäden kommt?

3 Antworten

Klemm die Batterie ab. Dann kannst das machen

Kann ich es bis November stehen lassen, damit es ohne Probleme angeht?

Das ist überhaupt kein Problem.

Auch bis Dezember? Das Auto wurde frisch gemacht, auch die Batterie ist brandneu

Dann sollte auch das kein Problem sein. Bei modernen Autos kann allerdings die ganz im Hintergrund noch laufende Elektirnik unter Umständen die Batterie leerlutschen. Dann braucht man Starthilfe. Das kann man verhindern, wenn man die Batterie abklemmt. Dann muss man allerdings damit rechnen, dass einiges erst wieder nach Eingabe eines Codes funktioniert.

Da passiert rein garnichts. Je nach Auto würde ich die Batterie abklemmen und mit in den Keller/Garage nehmen oder damit rechnen das du Starthilfe brauchen wirst.