Wie lange kann ich mit einem 2s Akku 7,4 volt und 7600mah fahren?

3 Antworten

Kann man so nicht sagen. Hast du Erfahrungen mit dem kleineren Akku?

Ich sage dir pauschal Mal 15-30 Minuten. Wenn die Leistung der Motoren ähnlich sind wie die in meinen Fliegern. Dürfte das mit 7Ah ungefähr hinkommen.

Kann sein das es auch mehr ist. Und bei dem Wagen hängt der Verbrauch auch sicher vom Gelände ab und vom Fahrstil.

Kann man so pauschal nicht sagen. Müsste dich einfach rantasten.

Wenn du ne halbwegs vernünftige funke hast kannste ja nen Gastimer einstellen und den dann als Referenz nutzen. Mach ich auch immer so. Auf die Zeit achten und mit dem lipotester den Akkustand testen nach einer bestimmten Zeit. Wenn Akku auf 20-30% runter ist ihn wieder laden.

Deswegen von kurz nach lang rantasten.

FouLou  01.03.2019, 10:22

Hab Mal gegoogelt. Ein guter Anhaltspunkt ist immer der Regler. Deiner schafft dauerhaft 18A kurzfristig beim beschleunigen etc. Bis 100A. Daraus können wir dann die Laufzeiten berechnen.

Bei 18A haste 30 mins maximal Laufzeit.

Mit verschiedenen peaks reduziert sich die Zeit natürlich etwas.

Als ersten Anhaltspunkt. Würde ich 15mins Fahrhzeit nehmen und mich von da an rantasten.

Ich würde dir wahrscheinlich aber nen 3S Akku empfehlen. Der Tegeler soweit der Motor packen das beide anscheinend. (Eventuell nochmal in die Anleitung schauen)

So hast du weniger Stromfluss bei gleicher Leistung. Was längere Fahrzeit bedeutet wenn der Akku die gleiche Kapazität hat. (Dürfte aber um einige. Schwerer und Gössner sein der Akku)

Ne weitere gute Quelle von Informationen sind echt Foren die Erfahrungswerte liefern können. Und es könnte auch etwas zur Fahrzeit in der Anleitung stehen.

Kommt auf den Motor und Regler an

Ich Fahre einen 7000er Lipo fast eine Std wenn nicht vorher was kaputt geht

Kommt auf den Verbrauch des Motors an.

Bohmst
Beitragsersteller

Habe einen TRX 4 Defender