RC Auto fährt nicht mehr. Woran kann es liegen?
hallo zusammen
Ich habe mir ein gebrauchtes Rc Auto im Maßstab 1:5 geholt Marke: Carson dirtattack XXL 6s und bin damit 10 min gefahren und dann konnte es auf einmal nicht mehr fahren der Fahrregler leuchtet beim Gas geben rot auf und im stand leuchtet der, doch als das Auto garnicht mehr fahren wollte blinkte der Regler nicht sondern er leuchtete dauerhaft rot!!!
Ich musste das Gerät einmal neu anschalten, und dann ging es wieder kurz für 5 min bis das gleiche Problem
Bitte helft mir ich weiß nicht woran es liegt die Akkus waren voll, beim Laden von den Akkus ist mir auch aufgefallen, dass einer von den 2 Akkus aufgebläht war!! Als ich dann das 2 te Akku Set eingesetzt habe ginge es auch nur für kurze Zeit, und der Akku war danach auch wieder Schrott bzw. aufgebläht
die Akkus haben beide jeweils 7,4 Volt und sind mit 2s angegeben!!
woran kann es Ligen habe nicht viel Erfahrung mit so welchen Rc
3 Antworten
Eventuell kaputter Regler oder Kaputte Akkus. Besorg dir vlt auch 2 gleiche Akkus.
Dein regler hatte irgendwann zuviel Strom abbekommen und geht deshalb auf rot. Aufgebläht Akkus sind ein Zeichen dafür das sie kaputt sind. Hast du die Akkus auch richtig geladen (mit balancer an einem Ladegerät für Lipos)?
Das Ladegerät war beim Auto mit dabei weiß es selbst nicht habe es ja gebraucht gekauft mit dem Ladegerät
Ja eigentlich schon es gibt ja einen weißen mit blau schwarz und roten Kabeln und einen schwarzen Stecker mit einem roten und schwarzen Kabel.
das weiße Ding wird in den Adapter gesteckt, und der schwarze in den anderen Stecker der auch Schwarz und rot ist.
Und dem Lage gerät hast du auch die richtigen Daten gegeben?
Sender oder Empfänger defekt oder Motor defekt
Ja die Akkus waren vor dem ersten Laden von mir alle ok, aber nach der ersten Fahrt ist immer einer kaputt gegangen, und dann wusste ich nicht mehr was ich machen soll..