Wie lange kann eine grüne Baumpython , in einem Terrarium ohne Nahrung aus kommen?
Ich überlege mir eine grüne Baumpython zuzulegen , jedoch weiß ich noch nicht wie ich das mit dem Urlaub machen soll .
Ich würde maximal 2 Wochen weg fahren . Ist es möglich das der Schlange zu zu muten ?
3 Antworten
Allgemein fressen die meisten ausgewachsenen Schlangen alle 2-4 Wochen. Es ist also Überhaupt kein Problem, wenn du sie gut fütterst und dannn 2 Wochen in den Urlaub fährst.
Das einzige Problem ist nur die Beheizung und das Wasser. Die Lampe kann immer kaputt gehen und das Wasser verdunstet und verdreckt jeden Tag mehr.
Hallo
Lass doch einfach Futter über die Ferien einziehen?
Aber eine alleine zu halten ist höchstwahrscheinlich nicht besonders artgerecht, ausser evt vorübergehend.
Lg
Nope, kann sein dass die Maus die Schlange anfrisst wenn sie nicht will. Frostmäuse verwesen wenn sie nicht gefressen werden.
Wenn die Maus Nahrung findet, wird sie ziemlich sicher keine Schlange anknabbern? Gibt es keine andere Nahrungsquelle? Küken oder so?
Nope, die frisst alles an was organisch ist und sich nicht wehrt. Und Küken bzw Vögel allgemein werden von Pythons schlecht verdaut.
Was frisst denn sonst eine "Baum"python, wenn nicht Vögel?
Bloss Eichhörnchen? Kleinaffen?
Hm Amphibien wird schwer. Aber man kann bestimmt Mäuse drin halten. Hätt ich jetzt behauptet. Brauchen halt Futter, und ja, müssen sich aus dem Weg gehen können. Bzw braucht Platz, aber das würde ich ja einem Tier eh wünschen
Nein man hält Schlangen normalerweise innerartlich, bei vielen am besten Einzelhaltung.
Hast du schon Erfahrung in der Schlangenhaltung? Mit ner Baumpython würde ich nicht einsteigen..
Okay, ja dann kennst du ja vlt die pythontypischen Futterzicken. Du musst halt für nen Baumpython und auch bei Gartenboas ein Feuchtterrarium mit Beregnungsanlage aufstellen. Kp in wieweit du da Geld reinstecken willst für ein Tier dass sich faktisch nicht bewegt :'D
Ich habe bereits ein Terrarium von Hoppe für Schlangen inclusive Beregnungsanlage , ich habe nur das Problem das ich auch mal 2 Wochen in den Urlaub fahren möchte und ich nicht weiß ob ich es dem Tier zu zu muten kann . P.S. Als ich teppichpythons hatte , hatte ich jemanden der sie gepflegt hat wenn ich nicht da war .
Achso ok das war alles was ich wissen wollte . Danke 🤝
Soweit ich weiß soll man Baumpythons sogar allein halten .