Wie lange kann ein voll befülltes Zippo brennen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt natürlich auch auf die Benutzung an, aber im Grunde hält es so um die 150 Zündungen á 5 Sekunden Brenndauer. Ich würde das Zippo nicht dauerhaft brennen lassen, da es schon nach 20 Sekunden sehr heiß wird. Wichtig ist auch das der Docht richtig positioniert ist, da ansonsten das Benzin nicht richtig nachlaufen kann, steht aber auf jeder Dochtpackung wie das geht.

Mit einem Zippo kannst du nichts falsch machen, denn bei ordnungsgemäßer Benutzung begleitet es dich ein Leben lang.

Gruß Vitus

P.s. Lass dich nicht von teuren Preisen hinreißen. Ein original Zippo bekommst du schon ab 20 €uro z.b. auf www.zippoland.de in der Fundgrube

Dayne
Beitragsersteller

hab mir eins gekauft... diese geschenkset für 18.90€, chrom zippo+125ml benzin+6 zündsteine =) klappt super, nur das hauptding ( nicht die hülle) geht bei jeder öffnung hoch und lässt sich nach 5 mal schwerer schließen bis man es reindrückt gibts da tips ?

Vitus666  19.05.2010, 12:35
@Dayne

Da kann man leider nicht viel machen. Das problem haben viele einfache Zippos, so wie das Chrom Zippo. Du kannst evtl versuchen die Hülle mit einer Zange !etwas! auseinander zu biegen, damit das Inlay lockerer sitzt. gebe aber keine Garantie. Das Problem das es schwerer geht liegt am Schmutz. Putze das Inlay einfach mit dem Benzin gründlich ab und die Hülle (innen) mit nem Taschentuch auswischen, dann sollte es wieder einfacher einzuschieben sein. Ich habe aber öfter bemerkt das dieses Problem mit der Zeit und benutzung geringer wird. Hoffe ich konnte wieder helfen ^^ Gruß Vitus

marmat0802  24.09.2020, 16:37
@Vitus666

Ist zwar gute 11 Jahre her, aber ich kann es nur bestätigen, ich habe mal auf Gute frage rumgestöbert jnd6die frage gesehen, ich benutze mein zippo seit nun 3 Jahren, es hat am anfang auch die probleme gehabt, aber mit der zeit legt es sich...

Lebt dein zippo denn noch?

Effektiv vllt 30 Minuten, drin ist so schätzungsweise 15ml.