Wie lange kann die Pille nachgewiesen werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du solltest die Pille ca. einen Monat abgesetzt haben, um unverfälschte bzw. von den Hormonen unbeeinflusste Blutwerte zu bekommen. In etwa so lange kann man dann auch nachweisen, dass Du Hormone, in welcher Art auch immer, zu Dir genommen hast. Einen ganz genauen Richtwert kann man da aber nicht nennen.

Ach so - und es müsste auch ganz gezielt danach gesucht werden. Bei einer ganz normalen Blutuntersuchung im Rahmen einer Schwangerschaft würde das gar nicht auffallen.

Grüße!

Ich nehme an gar nicht, die Hormone in der Pille täuschen dem Körper, vereinfacht ausgedrückt, eine Schwangerschaft vor.